iPhone-6s-Akkuprobleme: Apple bietet kostenloses Austauschprogramm

Da ich selbst davon betroffen bin, möchte ich gerne auf folgendes Aufmerksam machen:

Eine „kleine Anzahl“ von iPone 6s Geräten könne sich im Betrieb unerwartet abschalten. Betroffene erhalten eine neue Batterie.

Nach Nutzerberichten über iPhones, die sich im Betrieb unerwartet abschalten, hat Apple nun ein offizielles Austauschprogramm gestartet. Wie das Unternehmen auf seiner Website schreibt, soll von dem Problem angeblich nur eine „sehr geringe Anzahl“ von Modellen betroffen sein, die zwischen September und Oktober 2015 produziert wurden. Dies sei aber „kein Sicherheitsproblem“ und betreffe nur Geräte eines „eingeschränkten Seriennummernbereiches“.

Serviceanbieter kontaktieren

Wer das Problem bei seinem Gerät erlebt hat, sollte sich an die Genius-Abteilung eines Apple Retail Stores oder einen autorisierten Apple-Serviceanbieter wenden. Dort kann dann geprüft werden, ob das Gerät in den betroffenen Seriennummernbereich fällt. Ist dem so, wird der Akku des iPhone kostenlos ausgetauscht.

Quelle: heise.de

1 Kommentar zu „iPhone-6s-Akkuprobleme: Apple bietet kostenloses Austauschprogramm“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen