News: Inspire 2018 in Las Vegas

Microsoft schwört die Partner auf noch mehr Wachstum 2018/19 ein!

30 Länder mit zweistelligen Wachstumsraten
Gavriella Schuster, Chefin des weltweiten Partnerprogramms, lieferte zum Einstieg Erfolgszahlen in Form zweistelliger Wachstumsraten, die in über 30 Ländern zu verzeichnen waren. Spitzenreiter war Marokko mit einem Wachstum von 162 Prozent, Deutschland zählt immerhin zu den Top 4, und die Schweiz findet sich ebenfalls in den Top 32 wieder.
Schuster wiederholte das seit Jahren übliche Mantra, dass für Microsoft die Zusammenarbeit mit den Partnern der Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg sei. Auf jeden Dollar, den Microsoft erwirtschaftet, kommen zusätzliche 9,64 Dollar im Partner-Ökosystem. Nicht fehlen durfte auch ein Einschwören der Gemeinschaft auf eine nochmalige Steigerung, um das sehr gute Jahr 2018 noch einmal zu übertreffen.

Hohe Erwartungen an die Partner für 2018/19
Die Partner schwörte Microsoft mit klaren strategischen Ansagen auf das neue Fiskaljahr ein:
Fokus auf strategische Enterprise-Accounts: Microsoft will bei Großkunden eine noch höhere Präsenz erreichen
Neukunden-Akquise: Über neue Rollen wie Cloud Specialist sollen neue Kundengebiete und zusätzliche Umsätze generiert werden
Kundenbindung und Wachstum: Durch den Einsatz von Cloud Solution Architects sowie Partner CSM- und CSA-Programme soll die Kundenbindung erhöht werden
Training und Weiterbildung: Ein umfassendes neues Lernportal soll die gezielte Wissensbildung erleichtern. Zudem gibt es neue Lehrgänge (Microsoft Certified Azure Developer, Azure Administrator, Azure Solutions Architect)

Quelle: SharePoint 360

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen