Selbstportrait mit KI

Kunst trifft auf Technologie: Wie ich mit KI und AI ein einzigartiges Selbstportrait erschaffen habe

In der heutigen digitalen Welt gibt es viele Möglichkeiten, kreative Projekte mit Hilfe von künstlicher Intelligenz (KI) zu realisieren. Eine dieser Möglichkeiten ist die Erstellung von Kunstwerken und Videos mit der Unterstützung von AI-Engines wie D-ID. In diesem Artikel geht es um ein solches Projekt, bei dem ich ein Selbstporträt mit ChatGPT erstellt habe und aus dem generierten Bild ein Video mit Hilfe von D-ID produziert habe.

Das Projekt begann mit der Erstellung eines Selbstporträts mit ChatGPT, einer der führenden AI-Textgeneratoren. ChatGPT ist ein fortgeschrittener Algorithmus, der auf einer umfangreichen Sammlung von Texten trainiert wurde und in der Lage ist, menschenähnliche Antworten und sogar Texte zu generieren. Nachdem ich das Selbstporträt erstellt hatte, nutzte ich D-ID, eine AI-Engine, um aus dem Bild ein Video zu erstellen.

D-ID ist eine innovative Plattform, die sich auf die Nutzung von KI zur Erstellung von Videos spezialisiert hat. Die Engine kann Gesichter erkennen und verarbeiten und sie mit verschiedenen Videos und Animationen kombinieren, um atemberaubende Ergebnisse zu erzielen. Mit D-ID kann man auf einfache Weise beeindruckende Videos erstellen, ohne dass man dafür ein professioneller Videobearbeiter sein muss.
Das Ergebnis des Projekts ist ein eindrucksvolles Video, das mein Selbstporträt zeigt, das von verschiedenen Animationen und Hintergründen umgeben ist. Das Video wurde mit der Unterstützung von D-ID erstellt und zeigt die beeindruckenden Fähigkeiten der AI-Engines, die immer weiter verbessert werden und in der Lage sind, immer komplexere kreative Projekte zu realisieren. Ich bin gespannt auf das Feedback zu meinem Video und hoffe, dass es auch andere dazu inspiriert, kreative Projekte mit Hilfe von KI zu realisieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen