Mein Jubiläum als Mitarbeiter bei COPiTOS

Eine Reise der Zusammenarbeit

Wow, ich kann es kaum glauben – heute feiere ich mein 15-jähriges Firmenjubiläum! Vor genau 15 Jahren habe ich als freiberuflicher IT-Berater angefangen, als Urlaubsvertretung für die COPiTOS GmbH zu arbeiten. Damals hatte ich keine Ahnung, dass dies der Beginn eines unglaublichen Abenteuers sein würde.

Ich erinnere mich noch gut an den Tag, an dem alles begann. Mein Freund Denis Cikes, der frisch bei der COPiTOS angefangen hatte, sagte zu mir: „Anas, du musst Uwe Kirchhoff kennenlernen, da gibt es wirklich spannende Themen.“ Also begab ich mich auf den Weg, um Uwe kennenzulernen, und das war der Anfang meiner COPiTOS-Reise.

Ich erhielt die Chance, für einen Kunden von COPiTOS zwei Wochen lang als Urlaubsvertretung im Büro zu arbeiten. Bereits am ersten Tag durfte ich spannende Menschen kennenlernen und große Herausforderungen meistern. Damals war ich noch naiv und wusste nicht, was man alles mit einer Access-Datenbank anstellen kann oder welche Möglichkeiten eine Office-Suite bietet. Aber ich habe mich gut geschlagen, und als die zwei Wochen um waren und ich die Tickets zur Zufriedenheit des Kunden gelöst hatte, wurde mir eine Verlängerung angeboten. Schwups waren 5 Jahre als Freiberufler vergangen.

Dann kam der 01.03.2013, an dem Uwe Kirchhoff mich fragte, ob ich Interesse hätte, ein Team und einen Bereich zu übernehmen. Allerdings würde er dies gerne mit einem festangestellten Mitarbeiter durchführen. In den 5 Jahren zuvor hatte sich unser Verhältnis von einem Kunden-Auftraggeber-Dienstleister-Verhältnis in eine Freundschaft verwandelt, und ich hatte Lust, diese Reise mitzugehen.

Und so wurde ich Teil des Teams von COPiTOS und durfte mich in den letzten Jahren in meinem Job weiterentwickeln. Ich hatte die Chance, neue Aufgaben zu übernehmen, Verantwortung zu tragen und mit großartigen Kollegen zusammenzuarbeiten. Ich bin dankbar für die Unterstützung, die ich von Uwe und meinem Team erhalten habe, und ich bin stolz darauf, dass ich es in den letzten 15 Jahren geschafft habe, Teil einer erfolgreichen und wachsenden Firma zu sein.

Heute bin ich stolz auf das, was ich erreicht habe, und ich freue mich auf viele weitere Jahre bei COPiTOS. Ich danke allen, die mich auf meiner Reise unterstützt haben, und ich freue mich darauf, weiterhin mit großartigen Menschen zusammenzuarbeiten und neue Herausforderungen anzunehmen. Auf die nächsten 15 Jahre!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen