Update: 19. März 2021
Jetzt besprechen oder später
Jetzt können Sie eine Sofortbesprechung erstellen, indem Sie oben im Kalender auf die Schaltfläche „Jetzt besprechen“ klicken. Um eine Besprechung zu starten (und um einen Link für die Freigabe der Besprechung zu erhalten), wählen Sie Jetzt besprechen aus. Geben Sie der Besprechung einen eindeutigen Namen (um den Besprechungschat später leichter zu finden) und wählen Sie dann Link abrufen , um freizugeben, oder Besprechung starten. Wenn Sie Besprechung starten wählen, springen Sie direkt in eine Besprechung, in der Sie andere Personen zur Teilnahme einladen können. Weitere Informationen finden Sie unter Starten Sie eine Sofortbesprechung in Teams.
„Sofortiges Starten“ einer Teams-Besprechung über Outlook
Sofortbesprechungen haben ihren Weg auch nach Outlook für Windows gefunden. Öffnen Sie genau wie in Teams Ihren Kalender in Outlook, wo Sie die Option Jetzt besprechen oben im Menüband finden. Wählen Sie die Option aus, um eine Teams-Besprechung zu eröffnen und einen Besprechungslink zu erhalten oder Teilnehmern einzuladen.
Zusammenfassung einer Teams-Besprechung
Teams bietet jetzt eine Zusammenfassung der Teams-Besprechungen, damit die Teilnehmer – und diejenigen, die es nicht geschafft haben – eine abgeschlossene Besprechung überprüfen können. Eine Zusammenfassung mit Besprechungsaufzeichnung, Transkription, Chat, freigegebenen Dateien und mehr wird automatisch auf der Registerkarte „Besprechungschat“ freigegeben und auf der Registerkarte „Details“ der Besprechungseinladung angezeigt. Organisatoren werden hier auch den Anwesenheitsbericht finden.
Hinweis: Besprechungsaufzeichnungen und Transkriptionen sind nur verfügbar, wenn sie von jemandem in der Besprechung aktiviert werden. Derzeit sind Transkriptionen nur in Englisch verfügbar.
Quelle: Microsoft Teams /wasistneu