Microsoft Deutschland Update zum Coronavirus (Stand 5.3.2020)
13. März 2020
So verbreitet ist Home Office in Europa
14. März 2020
alle anzeigen

Digitalen Arbeitsplatz mit Home-Office bereitstellen

Ich wollte eigentlich alles rund um das Thema Coronavirus und meinem News Blog soweit wie möglich auseinanderhalten. Aber so richtig gelingt mir das nicht. Heute möchte ich auf die Möglichkeit von Kollaboration Tools wie Videotelefonie aufmerksam machen und tatsächlich auf uns (damit meine ich die COPiTOS GmbH).

Wir und viele von unseren Kunden arbeiten seit vielen Jahren mit den Kollaboration Tools von Microsoft und ich bin der festen Überzeugung, dass die Tools einer der Gründe sind warum wir trotz Corona produktiv bleiben, smart kommunizieren & sicher arbeiten! Bitte nicht falsch verstehen, hier handelt es sich nicht um eine Wunderwaffe, aber es ist dennoch eine sehr smarte, stabile und hochverfügbare Lösung, um weiter produktiv zu bleiben!

Weltweit breitet sich das Coronavirus aus, dass brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen – und immer mehr Firmen bereiten sich auf Home-Office und mobiles Arbeiten vor. Die Nachfrage nach einem digitalen Arbeitsplatz mit Kollaboration-Tools wie Videotelefonie nimmt stetig zu.

Ein Beispiel: Große Firmen wie Google und Twitter setzen teilweise bereits auf Home-Office zum Schutze ihrer Mitarbeiter.

Mittelständischen Firmen, ohne Erfahrung, Technologiewissen oder die nötige Kapazität, fällt eine schnelle Umsetzung nicht so leicht, was ich die letzten Tage miterlebt habe.

Wir begegnen z.Zt. diesem akuten Bedarf und stellen mit der Microsoft Teams-Einführung einen pragmatischen Service zur Verfügung.

Mit Microsoft Teams leitet Ihr die notwendigen Schritte für Home-Office-Arbeitsplätze ein und halten so den Geschäftsbetrieb aufrecht (und damit den wirtschaftlichen Schaden so klein wie möglich). Und das in kürzester Zeit.

Mit Microsoft 365 und Teams bietet Microsoft eine schnell integrierbare Lösung.

Dank unser Erfahrung (damit meine ich das COPiTOS Office 365 Team) mit Microsoft 365 und den Mobilitäts- und Sicherheitslösungen, werden Anforderungen an den digitalen Arbeitsplatz erfüllt (Windows 10, Office 365, Dynamics, CMS, EMS etc…).
Sprecht mich bzw. uns an, das COPiTOS Microsoft 365 Teams ist für Sie und euch da!

Es können keine Kommentare abgegeben werden.