Outlook: Outlook dient der klassischen 1:n-Kommunikation. Informationen werden per E-Mail an den oder die Empfänger geschickt. Es gibt weder eine gemeinsame Dateiablage noch lassen sich Dokumente gemeinsam im Team bearbeiten. Der Austausch an Informationen erfolgt zeitverzögert, anders als bei chatbasierten Lösungen wie Teams oder Skype.
Yammer: Yammer ist das soziale Netzwerk für Unternehmen. Es richtet sich somit an einen großen Teilnehmerkreis. Wie bei Facebook können hier Posts hochgeladen werden. Yammer fungiert also eher wie ein unternehmensweiter „Newshub“, der allen Mitarbeitern zugänglich ist und Aktivitäten zur Unternehmenskultur stärken soll.
Teams: Als Hub für Teamwork unterstützt Microsoft Teams vor allem die Zusammenarbeit und Kommunikation innerhalb von kleinen und größeren Gruppen oder Abteilungen. Dieser Service richtet sich an Mitarbeiter, die im engeren Kreis miteinander kommunizieren und kollaborieren möchten. Hier stehen allen Teammitgliedern sämtliche geteilten Informationen stets zur Verfügung und lassen sich zentral bearbeiten und kommentieren.
Teams ist verfügbar auf „fast“ allen Endgeräten!!
Mit Microsoft Teams aus dem Office 365-Baukasten werden Tablet, Smartphone & Co. zum mobilen Büro mit vielen Vorteilen für das Arbeiten von unterwegs:
Microsoft Teams ist auf verschiedenen Devices verfügbar: im Web, als Desktop Client oder als mobile Applikation – ganz egal, ob auf einem iOS-Gerät, einem Android-Telefon oder -Tablet.
Moderner Arbeitsplatz mit Office 365: Egal wo Sie stehen – wir von COPiTOS kennen viele Wege Sie auf Ihr nächstes IT-Level zu bringen.