Tipps für Teams :)
18. Juni 2020
Anastasios Ntaflos - ntaflos.de
Meine Lieblings-iOS-App: Die Microsoft 365 Admin-App
21. Juni 2020
alle anzeigen

Microsoft Build 2020: Alle Sessions online :)

Anastasios Ntaflos - ntaflos.de

Anastasios Ntaflos - ntaflos.de

Wie alle anderen Unternehmen, die regelmäßig große Konferenzen veranstalten, stand auch Microsoft am Anfang der Coronakrise vor der Wahl: Entweder man verlegt die Build 2020 ins Internet und streamt alle Inhalte oder man bläst die Konferenz wie Google seine I/O ab.

Coronavirus zwang Microsoft zum Ausweichen ins Netz

Der Redmonder Konzern hat sich für den Online-Weg entschieden. Das war zwar ungewohnt, hat aber letztlich gut geklappt. Neu war übrigens auch, dass die Konferenz zum ersten Mal kostenlos zugänglich war, an sich kostet eine Teilnahme rund 2000 Dollar.

Wer bei den virtuellen Sessions nicht live dabei sein konnte, sich aber für das eine oder andere besprochene Thema interessiert, der kann das nun nachholen. Denn Microsoft hat auf der Webseite der Build die Sessions aller drei Konferenztage freigegeben . Würde man sich alle 578 Keynotes, Sessions und sonstigen Build-Videos am Stück ansehen, dann würde man 48 Stunden vor dem Bildschirm sitzen 🙂

Auf der Build-Webseite kann man einerseits quer durch die jeweiligen Tagen stöbern, andererseits kann man das Angebot nach Produkten (Azure, Microsoft 365, Power Platform, Dynamics 365), Fähigkeitsstufen oder auch Thema (Cloud, Entwickler etc.) filtern.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.