Copilot Studio

Copilot Studio

Der Game-Changer für deinen Arbeitsalltag – Unsere Erfolgsgeschichten und mehr!

Kennt ihr diese berühmten Anrufe vom Kollegen*innen: „Sag mal, wir haben doch letzte Woche über das Thema Richtlinie Job Fahrrad gesprochen. Wo liegt denn das Dokument nochmal? Kannst du mir sagen, ob diese Richtlinie auch für mich gilt? Wo finde ich die Richtlinie? Ich habe doch letzte Woche einen Artikel bei uns im Intranet zu dem Thema gefunden, kannst du mir nochmal den Link schicken?“ Du warst doch bei der Telko mit dabei, oder?

Das sind typische Alltagsfragen, die immer wieder dazu führen, dass wir uns fragen, wo der Content dokumentiert ist. Wir ärgern uns, dass wir kein Bookmark hinterlegt haben oder uns das nicht notiert haben. Sticky Notes, Notiz-Apps – wir haben so viele Möglichkeiten, diese Informationen niederzuschreiben, und trotzdem verlieren wir sie oft aus den Augen.

Hier kommt das Thema, das ich heute gerne mit euch teilen möchte: die Möglichkeit, in wenigen Minuten einen Bot zu entwickeln, der genau diese immer wieder auftretenden Fragen beantwortet.

Unsere Reise mit Copilot Studio

Mein Name ist Anastasios Ntaflos und ich bin bei der COPiTOS GmbH tätig, die Teil der evoila Gruppe ist. Seit vielen Jahren setzen wir einen Bot (mit dem Namen ROBiTOS) ein, der uns bei vertrieblichen Aktivitäten und Richtlinien unterstützt. Die Einführung dieses Bots war ein absoluter Game-Changer für uns. Es lohnt sich wirklich und spart unglaublich viel Zeit. Der Bot hilft uns nicht nur, Unternehmensdokumente und Präsentationen effizienter zu verwalten, sondern steigert auch unsere allgemeine Effizienz im Arbeitsalltag.

Weitere Erfolgsgeschichten aus der Praxis (Quelle: Microsoft)

Peper

Peper hat Copilot Studio genutzt, um ihren Kundenservice zu revolutionieren. Durch die Implementierung eines Copiloten, der über mehrere Wissensquellen hinweg relevante und konsistente Antworten liefert, konnten sie die Arbeitsbelastung und die Kosten ihres Support-Teams erheblich reduzieren. Gleichzeitig wurde das Engagement und die Loyalität der Mitarbeiter gesteigert. Diese Erfolgsgeschichte habe ich auf der Microsoft-Homepage gefunden und sie hat mich wirklich inspiriert.

PayPal

„Copilot Studio ermöglicht es uns, einen mitarbeiterorientierten Copilot zu erstellen und schnell zu aktualisieren, der über mehrere Wissensquellen hinweg schlüssig und relevant antwortet. Copilot Studio hat uns geholfen, die Arbeitslast und die Kosten unseres Support-Teams zu reduzieren und gleichzeitig das Engagement und die Loyalität unserer Mitarbeiter zu erhöhen.“ — Ramesh Murugan, Director, Employee Technology & Experiences

City of Kelowna

Die Stadt Kelowna in British Columbia, Kanada, entwickelt einen Copilot, der den Bürgern das Beantragen von Baugenehmigungen erleichtert. Der Copilot fragt die Bürger, was sie bauen möchten, und Power Automate leitet diese Antworten an Power Apps weiter, die dann die offiziellen Baugenehmigungsformulare im Namen des Nutzers ausfüllen. Die erste Phase der Lösung konzentriert sich auf Schwimmbadgenehmigungen und wird im März 2024 gestartet. Die Stadt plant, die Fähigkeiten der App auf alle Genehmigungsarten auszuweiten. „Die Stadt Kelowna hat Copilots mit Microsoft Copilot Studio entwickelt, um speziell unseren Antragsprozess für Baugenehmigungen zu unterstützen. Diese Copilots haben es uns ermöglicht, eine optimierte und benutzerfreundliche Schnittstelle zu schaffen, über die Antragsteller ihre Baugenehmigungen einfach einreichen und verfolgen können.“ — Jazz Pabla, Director of Information Services

RSM

Copilot Studio und Microsoft Copilot Service ermöglichen dem Team von RSM, einem Microsoft-Partner, einheitliche Konversationserfahrungen zu bieten, ohne die Anwendungen zu wechseln. Durch die Bereitstellung von Aktionen, die Hervorhebung von Erkenntnissen und die Automatisierung von Aufgaben können Teammitglieder die Einarbeitungszeit verkürzen und gleichzeitig die Kundenerfahrungen erheblich verbessern und die mittlere Lösungszeit verkürzen. „Bei RSM nutzen wir eine Reihe von Microsoft AI-Technologien, einschließlich Microsoft Copilot Studio, um Copilot-Erfahrungen zu schaffen, die überzeugende Ergebnisse für unsere Kunden und Teammitglieder liefern. Die benutzerfreundlichen und erweiterbaren Funktionen von Copilot Studio ermöglichen es uns, uns an eine Vielzahl unterschiedlicher und sich ändernder Bedürfnisse anzupassen und neue Möglichkeiten zur Unterstützung unserer Kunden und Teams zu identifizieren.“ — Mike Gillis, Owner/Principal

Unsere Erfahrungen bei COPiTOS GmbH

Auch bei COPiTOS GmbH haben wir mit Copilot Studio hervorragende Erfahrungen gemacht. Ein gutes Beispiel ist unsere Richtlinie zum Job Fahrrad. Der Bot beantwortet nicht nur Fragen zu dieser Richtlinie, sondern hilft uns auch dabei, wichtige Dokumente und Präsentationen schnell und effizient zu finden. Die Zeitersparnis ist enorm und unsere Effizienz hat sich erheblich verbessert. Das Tool ist ein echter Boost für unsere Unternehmensdokumentation und die tägliche Arbeit.

Beispiel: ROBiTOS beantwortet eine Frage.

Die Neuerungen von Copilot Studio

Der neue Copilot Studio hat sich innerhalb von nur ein paar Monaten enorm weiterentwickelt und bietet jetzt viele neue und hilfreiche Funktionen. Diese Weiterentwicklungen machen das Erstellen von Bots noch einfacher und effizienter. Für uns bei COPiTOS GmbH war das ein absoluter Game-Changer.

Das sind nur einige der Gründe, warum ich von Copilot Studio begeistert bin. Es bietet so viele Möglichkeiten, den Arbeitsalltag zu erleichtern und die Effizienz zu steigern. Schau es dir an und lass dich inspirieren!

Solltest du Fragen haben oder eine Demonstration wünschen, melde dich gerne – SharingIsCaring! Ich zeige dir in einer Demo, wie du in nur 10 Minuten einen Bot entwickelst.

#Microsoft #CopilotStudio

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen