Outlook zeigt E-Mail-Texte nicht richtig an

Outlook zeigt E-Mail-Texte nicht richtig an

Nachdem Microsoft eine neue Version von Outlook veröffentlicht hat, haben einige Microsoft 365 Kunden einen Bug bemerkt. Der Desktop-Client zeigt die Textelemente in E-Mails nicht mehr richtig an. „Ich sehe nur die Betreffzeile und dann für einen kurzen Moment die erste Zeile der E-Mail, bevor sie verschwindet“,  Betroffen ist der Build 2104 13929.20372.

Microsoft verteilt Patch für das Problem

Microsoft hat das Problem relativ schnell entdeckt. Das Unternehmen hat sich im Microsoft-365-Admin-Center auch dazu geäußert. Die Ursache sei eine Veränderung im Anzeige-Management innerhalb des Clients. Das Update sollte die Darstellung von Inhalten und Texten in der App eigentlich optimieren. Stattdessen wurde das Programm unbenutzbar gemacht.

Microsoft arbeitet bereits an einem Fix des Problems. Ein Update wird für alle betroffenen Systeme verteilt und sollte mittlerweile – seit 4 Uhr morgens – zur Verfügung stehen. Damit die Änderungen übernommen werden, ist in einigen Fällen ein Neustart der Anwendung erforderlich. Obwohl das Problem durch den Fix behoben werden sollte, rät Microsoft weiterhin, auch auf andere Apps oder Web-Clients auszuweichen, bis das Update final verteilt wurde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen