Newsticker

Microsoft Teams: Direkte Teilnahme von Gästen für Zoom- und Webex-Meetings auf videofähigen zertifizierten Android-Teams-Geräten

Bei Microsoft Teams arbeitet man daher am „Third-party meeting join“, also an der Möglichkeit, andere Dienste so gut es eben geht einzubinden, um deren Nutzung zu erleichtern, die Nutzer aber gleichzeitig im Dunstkreis von Teams zu halten. Mit Microsoft Teams Room Geräten kann man bereits Meetings von Zoom und Webex beitreten, nun wird diese Funktion auch in die Android-App integriert. Die Entwicklung hat allerdings erst begonnen und das entsprechende Update ist für September geplant, wie es die Microsoft 365 Roadmap verrät.

Wenn es soweit ist, erscheinen Zoom- und Webex-Meetings im Kalender von Teams und Nutzer sollen Videokonferenzen auf die gleiche Weise beitreten können, wie sie auch jedem anderen Teams-Meeting beitreten können. Zoom unterstützt die Funktion bereits umgekehrt nicht nur für Teams, sondern viele weitere Plattformen, auch von Webex aus kann man einem Teams-Meeting beitreten.

Release erfolgt September 2021

Microsoft 365-Roadmap | Microsoft 365

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen