Microsoft Teams Besprechungen Dynamische Ansicht „Presenter Modus“

Eine Power Point Präsentation mit Microsoft Teams zu zeigen, war lange nicht angenehm. Hatte man keine zwei Monitore, so war die Präsentation unübersichtlich und schwer zu halten. Doch der bekannte Präsentationmodus für Power Point Präsentationen wurde nun endlich in Microsoft Teams integriert! 

Wie aktiviere ich den Moderatormodus/Presentermodus? 

Moderatormodus auswählen
  1. Bildschirm freigeben
  2. Auswahl Moderatormodus
  3. Fenster oder Bildschirm freigeben
Standout Modus

Voilà Moderatormodus – Eine Art Silhouette von deinem Video-Feed wird auf den geteilten Inhalt projiziert, so dass die Teilnehmer dich immer noch sehen können.

presenter modus Microsoft

  „Standout“ – Eine Art Silhouette von deinem Video-Feed wird auf den geteilten Inhalt projiziert, so dass die Teilnehmer dich immer noch sehen können.

„Reporter“ – Wie der Name verrät, wird das ähnlich einer Nachrichtensendung aussehen. Zu deinem Video-Feed werden oberhalb der Schultern einzelne visuelle Hilfen angezeigt, um dem Zuhörer das Gesprochene näher zu bringen.

„Side-by-Side“ – Hier wird dein Video-Feed neben deinem geteilten Inhalten zu sehen sein.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen