Microsoft-365 Lizenzen richtig verwenden!

In den letzten Wochen habe ich folgendes auf dem Microsoft 365 Markt beobachtet: Viele der von Unternehmen erworbenen Lizenzen für Microsoft 365 werden nicht ausgenutzt.

Viele Lizenzen werden gar nicht aktiviert, während andere Programme enthalten, die die Nutzer nicht benötigen. Unternehmen könnten mit einer angepassten Lizenzverwaltung Kosten sparen.

Ich rate den Unternehmen dazu, entweder die zu umfangreichen Lizenzen herunterzustufen, oder ihre Mitarbeiter für die Verwendung aller enthaltener Programme zu schulen und damit ihre Produktivität zu steigern.

Mein Tipp: Lizenzen richtig verwenden!

„IT-Teams sollten mehr Zeit und Ressourcen aufwenden, um die dynamischen Lizenzanforderungen ihrer Organisation besser zu verstehen“

Bei Fragen stehe ich und meine Kollegen gerne zur Verfügung!
#copitos

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen