Dokumentbibliotheken bekommen ein neues Aussehen!

Die Dokumentenbibliotheken in SharePoint Online haben seit dem 06.04.2016 ein neues Aussehen und damit verbunden auch die eine oder andere neue Funktion erhalten. Auf den ersten Blick sind mir zwei Punkte aufgefallen:

Der Ribbon verschwindet komplett und Im oberen Bereich der Dokumentbibliothek erscheint nun eine neue Aktionsleiste. Diese enthält neben den typischen Aktionen (Neu, Hochladen, Synchronisieren etc.) nun auch das Suchfeld, den Zugriff auf die Ansichten sowie einen Button, mit dem ein Infobereich eingeblendet werden kann.

Weitere Details folgen in kürze mit einem ausführlichen Bericht 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Nach oben scrollen